krems.leo.at > LEO life > Clubchronik

Clubchronik

Clubchronik | 12.2008 Gründung
tl_files/krems.leo.at/LEO Club Krems Danubio/Clubchronik-kleineBilder/Clubchronik-kl-Gruendung.jpg
Sieben motivierte junge Leute haben sich zusammengefunden, um sozial schwächere und hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen und das gesellschaftliche Bewusstsein auf diese Randgruppen zu lenken. Mit Hilfe des Patenclubs, dem LIONS Club Krems/Donau, v.a. dem Präsidenten Klaus Ilk, konnte das Projekt LEO nun endlich auch in Krems umgesetzt werden.
 
 
Clubchronik | 09.2009 Charterfeier
tl_files/krems.leo.at/LEO Club Krems Danubio/Clubchronik-kleineBilder/Clubchronik-kl-Charterfeier.jpg
Als jüngster Club in der Familie der LEOs wurde der LEO Club Krems Danubio am 18. April mit einer Gründungsfeier - der sogenannten Charter-Night - in die Gemeinschaft von "LIONS International" aufgenommen. Knapp 80 LIONS und LEOs aus ganz Österreich sind der Einladung zum offiziellen Teil mit anschließendem Gala-Dinner ins Restaurant Westside am Campus West gefolgt und feierten mit den "jungen Löwen".
 
 
Clubchronik | 03.2010 LEO feiert Geburtstag
tl_files/krems.leo.at/LEO Club Krems Danubio/Clubchronik-kleineBilder/Clubchronik-kl-Geburtstagsfeier.jpg
Seit Frühling 2009 hilft der Charity-Verein LEO Club Krems Danubio – die Jugendgruppierung des renommierten Kremser LIONS Club – bedürftigen Menschen in der Region. Nach einem Jahr übergab nun Anita Quixtner im Rahmen der LEO-Geburtstagsfeier ihr Präsidentschaftsamt an Georg Mantler, der mit seinem engagiertenTeam fortan die Geschicke des Clubs leiten wird.
 
 
Clubchronik | 10.2010 Freiwilligenpass
tl_files/krems.leo.at/LEO Club Krems Danubio/Clubchronik-kleineBilder/Clubchronik-kl-Freiwilligenpass.jpg
Der „Österreichische Freiwilligenpass“ ist ein Dokument, mit dem Österreich seinen Freiwilligen „Danke“ sagen und in der Öffentlichkeit ihren besonderen Wert für die Gesellschaft deutlich machen will. Den jungen Mitglieder des LEO Club Krems Danubio, die sich im Rahmen ihrer Vereinsarbeit für soziale Projekte einsetzen, wurde der „Freiwilligenpass“ überreicht.
 
 
Clubchronik | 02.2011 LEO.Weekend Krems
tl_files/krems.leo.at/LEO Club Krems Danubio/Clubchronik-kleineBilder/Clubchronik-kl-WeekendKrems.jpg
Dreimal jährlich treffen sich die österreichischen LEO-Mitglieder zu einem Vernetzungstreffen - der Ratssitzung. Am 12. + 13. Februar 2011 konnte der LEO Club Krems Danubio rund 50 engagierte Mitglieder im Stift Göttweig dazu begrüßen.
 
 
Clubchronik | 07.2012 Bürgermeister-Besuch
Bgm-Besuch
Im Sommer 2012 besuchten die Kremser LEOs LAbg. Inge Rinke, die Bürgeremeisterin der Stadt Krems, um mit ihr über die Aktivitäten des Clubs zu plaudern und sie zur LEO.Benefiz-Schifffahrt einzuladen, bei der sie selbstverständlich gerne teilnahm.
 
 
Clubchronik | 10.2013 LEO.Weekend Wachau
LEO.Weekend Wachau
So vielfältig war das LEO.Weekend wohl noch nie: Mit Ratssitzung, Clubcoaching und Rhetorik-Workshop wurden gleich drei inhaltliche Bestandteile angeboten. Und auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen: Zünftige Oktoberfest-Stimmung gabs am LEO.PartyBoat, die in rot-gold getauchte Wachau im Weinherbst lud zur Fahrt mit Leihrad und Wachaubahn ein und Köstlichkeiten von der Hauerjause liesen wir uns beim Heurigen schmecken. Und selbstverständlich durfte auch eine Social Activity - Müllsammeln - nicht fehlen!
 
 
Clubchronik | 12.2013 5 Jahre LEOs in Krems
5 Jahre LEOs in Krems
Mit Anfang Dezember 2013 gibt es den LEO Club Krems Danubio bereits seit 5 Jahren in der Vereinslandschaft des Bezirks Krems. LIONS-Präsident Thomas Neuhauser überreichte bei der Weihnachtsfeier des LIONS Club Krems/Donau die 5 Jahres-Plakette von LIONS Club International an LEO-Präsidentin Nina Stiglbrunner (rechts im Bild).
 
 
Clubchronik | 01.2014 Serviceclubs-Empfang
Serviceclubs-Empfang
Initiiert vom LEO-Patenclub, dem LIONS Club Krems/Donau, treffen sich im Jänner alle Kremser Service-Clubs zum Gedankenaustausch und besseren Kennenlernen. Selbstverständlich war auch der LEO Club Krems Danubio dabei stark vertreten.
 
 
Clubchronik | 05.jährlich Gesamtdistriktversammlungen
tl_files/krems.leo.at/LEO Club Krems Danubio/Clubchronik-kleineBilder/Clubchronik-kl-Gesamtdistriktversammlungen.jpg
Jährlich wird im Rahmen der LEO-Gesamtdistriktversammlung der für Österreich zuständige Gesamtdistrikt-Vorstand gewählt. Ein Galaabend und ein buntes Rahmenprogramm ergänzen das Wochenende.
 
Auch Kremser LEOs waren bzw. sind im Gesamtdistrikt-Vorstand tätig, worauf wir besonders stolz sind, dass Krems eine starke Vertretung entsenden durfte.